Ziviltechniker DI Reinhold A. Bacher, MSc.
+43 1 / 546 88 - 0
rb(at)ztrb.at

Geschafft! Auhof Center Neubau BT 3 fertig

Geschafft! Auhof Center Neubau BT 3 fertig
4
Nov

Auhof Center Wien, Neubau Bauteil 3 termingerecht fertiggestellt

wir hatten die letzten 3 Monate ausnahmsweise keine News auf unsere Website gestellt. Grund: Viel Arbeit und daher weniger Zeit. Umso mehr freut es uns, Ihnen ab nun wieder viel Neues erzählen zu können, z. B. über die termingerechte Fertigstellung des Einkaufszentrums Auhof Center Wien, Neubau Bauteil 3, der am 3. November um neun Uhr durch Bürgermeister Michael Häupl, Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner, WK-Präsident DI Walter Ruck und dem Eigentümer des Auhofcenters Peter Schaider feierlich eröffnet wurde.

Wie an dieser Stelle schon berichtet, waren wir mit der Planung und Bauaufsicht für die haustechnischen Anlagen beauftragt, wie schon zuvor beim Umbau von BT4+5 und beim Neubau von BT6 im Jahre 2012. Die besondere logistische Herausforderung lag dieses Mal darin, bei laufendem Betrieb des Einkaufzentrums den bestehenden, eingeschoßigen Bestandsbauteil abzutragen und statt dessen einen 2-geschoßigen Neubau zu errichten.

Mit der Eröffnung laden nun insgesamt 140 Shops mit nationalen und internationalen Top-Marken die Besucher auf einer Geschäftsfläche von 48.000 m² zum Einkaufen ein. Mit über 40 neuen Shops wurde vor allem der Anteil an Modegeschäften aufgestockt. Das Auhof Center wird damit zum zweitgrößten Einkaufszentrum und zum neuen Fashion Center Wiens. Selbstverständlich steht auch ein großzügiges Angebot an zusätzlichen Parkplätzen zur Verfügung. Mit dem 35 Millionen teuren Umbau wurden außerdem 150 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.

In der Umgebung des Centers entstehen demnächst auch 82 top-moderne Wohneinheiten, die besonders für Jungfamilien und ältere Menschen interessant sind, 70 davon direkt über dem Neubau des Centers und 12 als 3-geschossige Maisonetten. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2015 geplant. Die Errichtung erfolgt durch die WBV-GPA (Wohnbauvereinigung für Privatangestellte. Wir sind auch in diesem Projekt für die Planung und Bauaufsicht der haustechnischen Anlagen verantwortlich.

Ihr Reinhold Bacher

Überzeugen Sie sich von den attraktiven Shoppingmöglichkeiten im Auhof Center Wien!