Ziviltechniker DI Reinhold A. Bacher, MSc.
+43 1 / 546 88 - 0
rb(at)ztrb.at

In eigener Sache ― 25 Jahre ZT-RB

In eigener Sache ― 25 Jahre ZT-RB
28
Feb

Das Papier des Bescheids vom 28. Februar 1990 ist schon ein wenig vergilbt. Und ich selbst hätte nicht einmal daran gedacht, wenn mich nicht mein Mitarbeiter Dzezair Islami mit den Worten „Chef, machst Du keine Party? Du bist 25 Jahre alt.“  daran erinnert hätte.

„Leitl’n, Leitl’n wia di Zeit vergeht“ möchte man sagen, so schnell waren die zweieinhalb Jahrzehnte vorbei. Mit allen Höhen und Tiefen, die so eine Freiberuflerschaft mit sich bringt. Ich persönlich könnte mir keinen besseren Beruf denken, ich gehe nach wie vor jeden Tag mit einer Riesenfreude ins Büro. Und „jeden Tag“ ist eigentlich auch die Wahrheit (Christtag, Ostersonntag und Pfingsten sowie Urlaub ausgenommen). Es gab mit den Mitarbeitern und den Anverwandten eine kleine Wirtshausfeier, nichts Übertriebenes. Die meiste Freude hatte ich allerdings, als mein 12-jähriger Sohn Constantin zwei Tage später mir mit dem Hinweis „Schau, das hab ich für Dich gemacht“ über Whatsapp ein Video sandte, welches ich Ihnen nicht vorenthalten möchte. In diesem Sinne: auf die nächsten 25 Jahre!

Ihr Reinhold Bacher

B2_ZT_Befugnis