Ziviltechniker DI Reinhold A. Bacher, MSc.
+43 1 / 546 88 - 0
rb(at)ztrb.at

MOCAPE in Shenzen erfolgreich fertiggestellt

MOCAPE in Shenzen erfolgreich fertiggestellt
24
Sep

Museumsbau in China vollendet

Das vom Architekturbüro Coop Himmelb(l)au geplante und realisierte Gebäude für 2 Museen in der chinesischen Millionenmetropole Shenzen nördlich von Hongkong wurde kürzlich erfolgreich fertiggestellt. Es beherbergt das Museum für zeitgenössische Kunst und Design (MOCA) und die „Planning Exhibition“ (PE), zusammengefasst unter dem Namen MOCAPE und ist Teil eines Masterplans für das Stadtzentrum von Shenzen.

Unsere Ziviltechniker-Kanzlei wurde von Coop Himmelb(l)au beauftragt, die prinzipielle Systemlösung für die Technische Gebäude­ausrüstung zu entwerfen (mit speziellem Fokus auf nachhaltige Energieeffizienz), die Hauptleitungsführung sowie TGA-Grobbauangaben für die Fortschreibung der Architektur-Entwurfsplanung zu planen und die Projektübergabe an die chinesischen Planungspartner vorzunehmen.

Der “Kurier” berichtet heute in seiner Ausgabe vom 24. September 2016 stolz über das Projekt unter österreichischer Federführung. Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Beitrag leisten durften. Weitere Informationen finden Sie in unserem Projektportfolio und im Zwischenbericht vom Mai 2015.

Ihr Reinhold Bacher