Ziviltechniker DI Reinhold A. Bacher, MSc.
+43 1 / 546 88 - 0
rb(at)ztrb.at

IEECB-Konferenz 2014, Frankfurt

IEECB-Konferenz 2014, Frankfurt
2
Apr

IEECB – Improving Energy Efficiency in Commercial Buildings Conference 2014

Die diesjährige IEECB-Konferenz fand im Rahmen der Messe Light+Building 2014 in Frankfurt statt und wurde diesmal vom Joint Research Centre, Institute for Energy and Transport (IET) der Europäischen Kommission ausgerichtet.

Das Joint Research Centre (JRC) in Ispra/Italien managt ja sowohl das GreenBuilding Programme als auch das GreenLight Programme der EU. Reinhold Bacher als GreenBuilding Endorser seit 2012 nahm selbstverständlich an der diesjährigen Konferenz teil und konnte dabei mit Programmdirektor Paolo Bertoldi alle unsere nächsten Projekte im Rahmen der Programme von GreenBuilding und GreenLight vorbesprechen.

Inbesondere das GreenLight Programme – wenngleich bereits im Jahre 2000 von der EU aufgelegt – war in Österreich bisher kaum bekannt und wird von uns nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Bürohaus-Sanierungsprojekte nun stark forciert werden. Bisher wurden im Rahmen des GreenLight Programmes mehr als 315 GWh/a eingespart, wir werden hoffentlich noch ein paar GWh finden.