Ziviltechniker DI Reinhold A. Bacher, MSc.
+43 1 / 546 88 - 0
rb(at)ztrb.at

Hotel Schani – EU Green Building Partnerschaft

Hotel Schani – EU Green Building Partnerschaft
28
Jul

Hotel Schani – EU Green Building Partnerschaft

Das Schreiben kam überraschenderweise früh und erfreute uns alle:

Sg. Herr Mag. Komarek!
Wir gratulieren Ihnen herzlichst zur erfolgreichen Teilnahme am EU Green Building Programm mit dem Projekt Hotel Schani.
Mit freundlichen Grüßen
Ing. Mag. Maria Fellner
IBO – Österreichisches Institut für Bauen und Ökologie GmbH
ÖGNB * klima:aktiv * EU Green Building

Obwohl an unserem Hotel Schani noch gebaut wird, hat aufgrund der perfekt vorbereiteten Einreichunterlagen das Joint Research Center for Energy and Transport der EU entschieden, unserem Bauherrn bereits jetzt die Green Building Partnerschaft zu verleihen. Wir freuen uns mit ihm und können es kaum erwarten, wenn auch an diesem, von uns mitgeplanten Gebäude die EUGB Urkunde prangen wird.

Damit ist aber unser EU Green Building Portfolio schon auf eine ganz beachtliche Größe angewachsen, denn in der zeitlichen Abfolge sind dies nun:

  • Gerngross City Center, 1070 Wien
  • ZÜRICH Bürohaus Traungasse 14, 1030 Wien
  • Studentenheim Pfeilgasse 4-6, 1080 Wien
  • EKZ „Riverside“, 1230 Wien
  • KARA Logistik Zentrum Wien-Nord, Hagenbrunn
  • Bürogebäude D.A.S. Versicherung, Hernalser Gürtel 17, 1170 Wien
  • KARA Slovakia – Bratislava Logistics Park, Hall C (erstes EUGB Projekt in der Slowakei überhaupt!)
  • Bürohaus Stubenbastei 5, 1010 Wien
  • ZÜRICH Bürohaus  Mariahilfer Straße 20, 1070 Wien
  • EKZ „Auhof Center“, Bauteil 6, 1140 Wien
  • Hotel Schani, 1100 Wien

Mit diesen elf erledigten Green Building Projekten sind wir österreichweit an der Spitze und zwei weitere EUGB Projekte sind schon wieder in der Pipeline!

Ihr Reinhold Bacher

Werfen Sie unbedingt auch einen Blick auf die Website www.hotelschani.com!