Ziviltechniker DI Reinhold A. Bacher, MSc.
+43 1 / 546 88 - 0
rb(at)ztrb.at

Auszeichnung für BH Mariahilfer Str. 20

Auszeichnung für BH Mariahilfer Str. 20
15
Jul

Bürohaus Mariahilfer Straße 20 nicht nur „EU Green Building“ sondern nun auch mit dem „Gebaut 2014 – Schorsch“ ausgezeichnet

SchorschArchitekt Dr. Heinz Priebernig von PRIEBERNIG, WIND + PARTNER ZT GmbH hat uns heute informiert, dass das letztes Jahr general­sanierte ZÜRICH Büro­haus von der MA19 mit dem „Schorsch“ ausge­zeichnet wurde.

In ihrer Aus­sendung schreibt die Magistrats­abteilung für Architektur und Stadt­ge­staltung (MA19): „Aus 62 einge­reichten Pro­jekten wurden 24 Neu-, Zu- und Umbauten im Wiener Stadt­gebiet ausge­sucht, die aus der Sicht der Stadt­ge­staltung inno­vative, anregende Lösungen dar­stellen. Dem Aufgaben­gebiet der „Begut­achtung“ folgend wurde der Schwer­punkt dabei auf das äußere Erscheinungs­bild und die Wirkung im Stadt­raum gelegt.“

Beide Aus­zeichnungen waren somit durch die erfolg­reiche Zusammen­arbeit von Architekten PRIEBERNIG, WIND + PARTNER ZT GmbH und der ZT-Kanzlei DI Reinhold Bacher möglich geworden – und selbst­verständlich und nicht zuletzt aufgrund eines verständnis­vollen und weit­sichtigen Bauherrn, wie es die ZÜRICH Ver­sicherungs Aktien­gesell­schaft nun mal ist.

Wir freuen uns darüber,

Ihr Reinhold Bacher

 

Schauen Sie auch auf www.wien.at, Seite Ausstellung “gebaut”!

 

Foto-Credits: PRIEBERNIG, WIND + PARTNER ZT GmbH